Wann hast Du Zeit für Gott?

Überall dort und jedes Mal, wenn Gottes Volk seine wahre Bestimmung, seine Besonderheit und seine Kraft wirklich wieder neu entdeckt, geschieht das durch Gebet. Und das Resultat einer solchen Erneuerung, wenn es sich wirklich um eine vom Heiligen Geist bewirkte Erneuerung handelt, ist zuerst, dass die Gemeinde wiederbelebt wird, und dann, dass die vorherrschende Kultur zur Ehre Gottes umgestaltet wird. Es gibt nicht ein einziges Beispiel für transformierende christliche Erneuerung, die nicht mit Gebet begonnen hat.
Pete Greig: Buch Dirty Glory

Die beste Gebetserhörung ist das Gebet selbst. Für Gott ist es leicht, Wunder zu tun, aber nur selten demütigen wir uns genug, um wirklich darum zu bitten. Wenn die Gemeinde ein so grosses Verlangen nach mehr von Gottes Kraft und Gegenwart entwickelt, dass wir uns letztendlich mit anhaltendem Gebet an ihn wenden und sein Angesicht Tag und Nacht suchen, dann können wir sicher sein, dass der Herr nicht zögert zu handeln.
Pete Greig: Buch Dirty Glory

«Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts» Mit diesen Worten von Johannes Hartl möchten wir euch auf unsere 24 / 7 Reise 2024 einladen. Gebet ist ein Ausdruck davon, dass wir Gott benötigen und wer betet weiss: Wir haben es nicht im Griff.

Unser «Chilehuus» an der Bremgartenstrasse 3 wird 168 Stunden zum Gebetshaus! Wir starten am 7. Januar 2024 um 20.00 Uhr, die Gebetswoche endet am 14. Januar um 20.00 Uhr

Wir hoffen, dass alle Besucher des Gebetshauses in dieser Zeit persönliches von Gott hören, Gemeinschaft erleben und Gebetserhörungen erfahren. Doch wir beten nicht nur für uns, sondern auch für Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen, Menschen aus Dietikon, schlicht und einfach für jede Person, die uns Gott aufs Herz legt oder die mit Anliegen zu uns kommen. Wir beten für Wiederherstellung, Heilung im Geist, Seele und Körper. Wir möchten offen sein für das Reden des Heiligen Geistes und aktiv an dem Prozess teilnehmen, was Gott in unserem persönlichen Leben, in unserem Umfeld und in der Stadt Dietikon tut.

So vielfältig jeder Mensch ist, so vielfältig kann die Zeit mit Gott sein. Aus diesem Grund gibt es nicht einen Gebetsraum, im «Chilehuus» sondern deren acht. Das 24 / 7 Gebetsteam hat verschiedene Räume geplant, in dem Du allein oder zusammen mit anderen dich eine oder mehrere Stunden auf Gott einlassen kannst. Die Stunde, die du im Gebetsraum verbringst, ist die Zeit, in der du dich neu ausrichtest, dich neu auf Jesus zentrierst, dir wieder ganz neu seiner Gegenwart bewusst wirst. Wenn das geschieht, dann kannst du Gottes Gegenwart mit in die anderen 23 Stunden des Tages hineintragen und die ganze Zeit wissen, dass er mit dir ist, dass er für dich ist, dass er dich mag und dass er deine Gedanken hört.